Nachwuchs 

Der OMSV, einer der grösseren Matchverbände der Schweiz, leistet seit Jahren einen grossen Beitrag zur Nachwuchsförderung im sportlichen Schiessen. Unser Ziel ist es, den Jugendlichen eine anspruchsvolle, interessante und sinnvolle Sportart näher zu bringen. Wir wollen die Jugendlichen fördern und fordern. Aber wir verlangen ihr Interesse und ihren Willen, mehr leisten zu wollen als ein Durchschnitts-Schütze.

Ob das Schiessen nun mit dem Gewehr oder Pistole erfolgt, ist einerlei. Allein das Technische ist verschieden.

Wenn du dich für unser Nachwuchskader interessierst, nimm doch mit uns Kontakt auf. Gerne werden wir dir aufzeigen, was wir so machen, wie wir arbeiten und uns allenfalls gemeinsam an ein Ziel herantasten.

Dieser Aufruf geht aber auch an euch Matchschützen! Denn oftmals weiss ein junger talentierter Schütze nicht, wo er sich für eine kompetente Weiterausbildung melden kann. Egal ob Gewehr oder Pistole auf Distanzen von 10, 25, 50 und 300 Metern. Wir nehmen uns der Sache an!


Knaus Kaspar
Ansprechpartner Nachwuchs Gewehr
Blaser-Kunz Cornelia
Ansprechpartner Nachwuchs Pistole