, Werren Markus

Schlussmatch

Resultate ... beim Klick auf diesen Text ...

 Mit dem heutigen 10. Oktober konnten wir Berner Oberländer Matchschützen die Freiluftsaison 2020 abschliessen.

Es war ein spezieller Schlussmatch, denn für einige war es zugleich auch der Eröffnungsmatch. In diesem Fall ergibt das sogar ein Dreifachstart … den Ersten, den Einzigen und den Letzten!

Spass beiseite. Heute waren gerade 40 Matchschützen die den Weg in die Guntelsey gefunden haben. Bei neutralen Herbstbedingungen wurden gute bis sehr gute Resultate erreicht. Zu jeder Disziplin können ein paar Worte ergänzt werden:

  • Freigewehr 3-Stellungen: zwar nur 1 Teilnehmer, mit 550 Pt und eine Saison ohne grosse Trainingsmöglichkeit … Wettkampfabschluss in der Stehendstellung … 88+83 Pt ... Chapeau!
  • Standardgewehr 2-Stellungen: Die Podestplätze liegen innerhalb 3 Punkte … und unser Präsidenten auf Rang 4 !
  • Ordonnanzgewehr 2-Stellungen: Der heutige Sieger erreichte an den Schweizermeisterschaften Silber+Bronze ... und heute ... 7 Pt vor dem 2. Rang … Bravo!
  • Pistole 25m-C: Die Pistolenschützen fassten sich in einer Disziplin zusammen, der A- und B- Match wurde nicht durchgeführt … Sieger wurde der Spezialist vom A-Match … Bravo!
  • Liegendmatch Sportgewehr: Ein super Resultat des Siegers … und das mit dem „R-Gewehr„ … und 16 Pt vor dem 2. Rang … Super!
  • Liegendmatch Stgw 90/Kar/Stgw 57-02: Der Sieger erreichte 571 Pt … ein Stgw 90 Schütze … bitte Punktezahl im Kopf behalten … Ausgezeichnet!! Übrigens 18 Pt vor dem 2. Rang!
  • Liegendmatch Stgw 57-03: Der Sieger hat sehr gut geschossen ... ohne Diskussion ... liegt 12 Pt vor dem 2. Rang … Bravo! Jedoch, DER Stgw 90 Schütze hat 1 Pt mehr erreicht … !!

Vor der Rangverkündigung hat der Präsident noch ein paar Worte an die Anwesenden gerichtet.
Beachtet unbedingt den Link „Spezielles – Zukunft Vorstand OMSV“ auf dieser Homepage.
  • Wir suchen für die kommende Saison dringend Unterstützung im Schiessbetrieb Gewehr 300m, damit wir ein Tätigkeitsprogramm analog der vergangenen Jahre anbieten können.
  • Anlässlich des Schlussmatchs bestand die Möglichkeit, sich für den Match Brünig Indoor anzumelden. Der Wettkampf Sport findet am 29./30. Januar (Achtung: 29.01. HV OMSV neu in der Guntelsey) und „Armee“ am 19./20. Februar 2021 statt. Weitere Anmeldungen können bis am 20. Dezember an den Präsidenten gemacht werden.
 
 
Der Vorstand wünscht allen Matchschützen einen guten Abschluss der verbleibenden Freiluftsaison und eine erfolgreiche Wintersaison auf die Distanz 10m